Qualitätsmanagement
Qualität auf allen Ebenen
Streben nach ständiger Optimierung
Die Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG führte 1996 ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9002:1994 ein, das seither kontinuierlich gestärkt und verbessert wurde. Auch im Jahr 2016 wurde die Re-Zertifizierung des QM-Systems auf die DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich absolviert. Qualitätsmanagement bedeutet für uns Kundenzufriedenheit und Transparenz nach innen wie nach außen.
Aufgrund der umfangreichen Erweiterungsarbeiten und Umstrukturierungen im Unternehmen, erfolgte nun die Umstellung unseres Qualitätsmanagement-Systems auf die DIN EN ISO 9001:2015.
Kundenzufriedenheit
Unsere Kunden sollen von der Anfrage über die Auftragsabwicklung und Auslieferung bis hin zur Berechnung mehr als zufrieden gestellt werden.
Transparenz im Unternehmen
Nahezu alle Prozesse sind analysiert worden und für die Mitarbeiter detailliert dokumentiert. Mit diesen Vorgaben werden alle Abläufe und Arbeitsweisen als "Standard" definiert. So kann alles in höchster Qualität und möglichst schnell zu unseren Kunden gelangen.
Ständige Verbesserung
Einmal gemachte Fehler werden analysiert und sollen in Zukunft nicht mehr vorkommen; ständige Verbesserung ist unser Ziel.